Aufbau der Karten

Un­sere Ana­to­mie­kar­ten sind im For­mat A7 an­ge­legt. So­mit ha­ben die Kar­ten ge­nü­gend Platz, um auch kom­ple­xere In­halte über­sicht­lich zu struk­tu­rie­ren, sind aber trotz­dem noch hand­lich ge­nug, um sie über­all hin mitzunehmen.

Wir las­sen un­sere Kar­ten auf di­ckes Pa­pier (350g/m2) dru­cken, da­mit sie grund­sätz­lich lang­le­bi­ger sind und sie auch mal ei­nen un­ge­schütz­ten Trans­port in ei­nem Ruck­sack oder ei­ner Hand­ta­sche überstehen.

Die Struk­tur al­ler un­se­rer Ana­to­mie­kar­ten fol­gen dem sel­ben Prin­zip: Auf der Vor­der­seite fin­det sich die be­han­delte Struk­tur bzw. das be­han­delte Kon­zept. Als Un­ter­ti­tel sind die ver­schie­de­nen In­halte ge­lis­tet, wel­che be­han­delt wer­den sol­len (Aus­nahme: Bei Kon­zep­ten ist kein Un­ter­ti­tel ge­ge­ben). Auf der Rück­seite fin­den sich dann die In­halte zu den ge­ge­be­nen Punkten.

Wo im­mer mög­lich und sinn­voll wer­den die In­halte re­du­ziert und struk­tu­riert wie­der­ge­ge­ben. Zur in­tui­ti­ve­ren Glie­de­rung und / oder zur Her­vor­he­bung sind ge­wisse In­halte fett mar­kiert. Mit ei­nem Leucht­stift kannst du die wich­ti­gen Punkte für dich ideal hervorheben. 

Lies hier, wie du die Kar­ten ein­set­zen könntest

Vor­der­seite
Rück­seite